Hortus Insectorum
Hortus Insectorum

Magisches Land der Gegensätze

Wände aus Stein

Dieses Mal sind wir mit einem Schlafsack der Superlative ausgestattet und nichts kann uns aufhalten. Durch den Altiplano auf ca. 4300 m laufen die brennenden Giraffen von Salvador Dali,  zumindest in unserer Phantasie und den kältesten Nächten mit minus 23 Grad. Menschen leben hier nur weil sie arm sind oder nach Gold und Silber suchen mussten, wie im Berg von Potosi.

Das wünsch ich mir!

Hier wird auch klar woher die Idee der Steintürme für den Hortus Insectorum stammt, ganz einfach nur abgeschaut! Vielleicht haben wir den Turm ja gleich abgebaut und mitgebracht, vermissen würde ihn dort auf alle Fälle niemand!

Die nächsten 240 km bergab

Wie genial! Die Meerschweinchen wachsen in der Küche auf, lassen dort ihr Leben, werden hier verspeist und die unverdaulichen Reste werden hinter der Mauer ausgeschieden. Das ist peruanische Regionalität als Gegenentwurf der globalisierten Viehtransporte.

Nach dieser letzten Stärkung geht es hinab in die Grüne Hölle oder die Reste, die noch übrig sind. Auf alle Fälle ein langer Down Hill in eine andere Welt.

In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst.

Augustinus Aurelius

 

Sei nicht Sklave einer Utopie, sondern Diener deiner Vision!

Markus Gastl

Das gute Beispiel ist nicht eine Möglichkeit andere Menschen zu beeinflussen, es ist die einzige.

Albert Schweitzer

Hortus Felix

ist der 2800m2 große Permakulturgarten

mehr Infos finden Sie

 

hier!!!!

Zur Verbindung mit hilfreichen Internet Shops

klicken Sie auf  hier!!!  in der rechten Leiste unterhalb der Bilder

Fast Alles und Mehr

Steingarten und Beeren

hier!!!!

Blumenzwiebeln

hier!!!!

 

Besucherzähler

Druckversion | Sitemap
© Hortus Insectorum

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.