Hortus Insectorum
Hortus Insectorum

Die totale Annäherung!

Kühe sind heilig

Die Facetten von Indien sind so vielgestaltig, dass weitere 6 Monate dem Land noch immer nicht gerecht werden können. Der Himalaya ist das geniale Kontrastprogramm zu allen Ebenen und Menschenmengen. Einfach dem Ganges, der Mutter allen Wassers, in die Berge zu folgen, eröffnet neue Horizonte. Und bringt uns den vielen Göttern des Hinduismus näher, alleine schon durch den Gewinn an Meereshöhe.

24. Dezember

Erst der Winter nötigt einen zurück zu den Schweinen des Flachlandes, verabscheute Tiere, die niemand essen würde und die dennoch einen großen Teil der Straßenreinigung übernehmen. Weihnachten hingegen scheint eine globale Party zu werden, von allen Kasten vereinnahmt und sogar den Elefanten auf die Stirn geschrieben. Deswegen ist es kaum zu glauben, dass es in diesem Land Schilder gibt, die sämtliche Grundrechte des Lebens verbieten.

Kreativität beim Hausbau

Kaum ist der Frühling da, sind wir wieder zurück in den Bergen. Der Buddismus, eine weitere Weltreligion, dominiert Darjeeling und Sikkim. Hier sind noch ausgedehnte Rhododendronwälder und einsame Täler zu finden. Hier sehe ich einen der schönsten Vögel der Welt, den Monal oder Himalaya Glanzfasan, und begegne dem Moschushirschen.

Behütet von Wem?

Drum laßt euch sagen, Indien zum Dritten ist niemals ausgeschlossen.

In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst.

Augustinus Aurelius

 

Sei nicht Sklave einer Utopie, sondern Diener deiner Vision!

Markus Gastl

Das gute Beispiel ist nicht eine Möglichkeit andere Menschen zu beeinflussen, es ist die einzige.

Albert Schweitzer

Hortus Felix

ist der 2800m2 große Permakulturgarten

mehr Infos finden Sie

 

hier!!!!

Zur Verbindung mit hilfreichen Internet Shops

klicken Sie auf  hier!!!  in der rechten Leiste unterhalb der Bilder

Fast Alles und Mehr

Steingarten und Beeren

hier!!!!

Blumenzwiebeln

hier!!!!

 

Besucherzähler

Druckversion | Sitemap
© Hortus Insectorum

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.